SAC Sektion Interlaken

SAC

Wer sind wir

Jeudisten
… heisst die sehr aktive Freundschaftsgruppe unserer Sektion! Der Name stammt vom französischen Jeudi (Donnerstag). Tourentag ist eben der Donnerstag. Es gibt zwei Konstanten: Das Programm der fitteren Wanderer*innen wird 1 - 3 Monate vorher festgelegt und auf der SAC-Homepage ausgeschrieben und jenes der Gemütlichen jeden Mittwoch auf dem Chat. Neue Jeudisten sind jederzeit willkommen – einzige Bedingung: Die Möglichkeit, am Donnerstag auszurücken!

Wir haben uns in folgende Kategorien eingeteilt: Alpini: sie gehen etwas schneller, mit etwas mehr Höhendifferenzen und machen etwas längere Touren. Schwierigkeiten: T1 - T 3. Geniesser: lieben es etwas gemütlicher, sind meist zwischen 3 und 4 Std. unterwegs, T 1 - T 3.  Die Gemütlichen: sie  lieben flachere Wege, nicht so viel Aufstieg und gemütliche Abstiege, alles in einem dem Alter angepassten Tempo, T 1 - T 2. Wer mit den Gemütlichen wandern möchte und noch nicht im Chat ist, kann sich melden bei: Agnes Wäny 033 822 62 68 oder 079 547 50 19 oder Heidi Näf: 033 822 37 31 oder 079 508 12 64 .

Alle drei Gruppen pflegen die Kameradschaft; gegenseitige Rücksichtnahme sind uns wichtig!  Von Zeit zu Zeit sind wir auch auf speziellen  "Genusswanderungen" gemeinsam unterwegs.

Was machen wir

Jeudisten Aktuell